Cannabidiol (CBD) ist ein Wirkstoff in der Cannabispflanze, der die Fähigkeit hat, Linderung von Schmerzen und anderen Formen von Störungen im menschlichen Körper zu verursachen. Im Gegensatz zum Tetrahydrocannabinol (THC), das das wichtigste psychoaktive Element in den Cannabispflanzen CBD ist, ist cbd dagegen nicht-psychoaktiv. Dies impliziert, dass es Sie nicht hoch bringen wird, noch werden Sie süchtig danach.

Wie funktioniert CBD?

Der menschliche Körper besteht aus verschiedenen Systemen, die für die Koordination der verschiedenen Aktivitäten verantwortlich sind. Zum Beispiel sorgt das Verdauungssystem dafür, dass Nahrung richtig in das Körpersystem aufgenommen wird, während das Nervensystem andere Systeme koordiniert. Der Körper besteht auch aus dem Endocannabinoid-System, das ein modulierendes System in der Funktion des Gehirns ist, und Immungewebe. Es ist auch verantwortlich für die Regulierung von Hormonen im menschlichen Körper. Das Endocannabinoid-System hat zwei Rezeptoren, bekannt als CBD1 und CBD2. CBD funktioniert durch Interaktion mit diesen Rezeptoren, um verschiedene Arten von Effekten zu produzieren, die gute Laune, Schmerzlinderung und Verringerung von Stress, Depression und Angst umfassen. CBD interagiert auch mit den Serotonin-Rezeptoren, Das ist ein wichtiger Neurotransmitter, der Verhalten moduliert und gute Laune verursacht.

Vorteile von CBD für den menschlichen Körper

CBD bietet so viele Vorteile für den Körper, von denen einige umfassen:

  • Bekämpft Angst: Die Forschung hat gezeigt, dass CBD hilft, die Symptome der Angst zu reduzieren. Eine Studie, die an menschenkonditionierten Durchgeführt wurde, um auf bestimmte Weise zu reagieren, zeigte, dass Menschen weniger ängstlich werden, wenn sie CBD konsumieren, und ängstlicher, wenn die Wirkung von CBD abwinkt.
  • Reduziert Schmerzen: CBD ist auch ein wirksames Mittel für die Schmerzmodulation. In der Tat, einer der Hauptgründe, warum CBD in der Antike verwendet wurde, war aufgrund seiner positiven Wirkung auf Schmerzen und einige Erkrankungen wie Arthritis, Epilepsie und infektionserregende Bedingungen. Laut Forschung, CBD ist auch sehr effektiv bei der Behandlung von neuropathisten Schmerzen aufgrund der Verbindung zwischen dem zentralen Nervensystem, dem Endocannabinoid-System und dem peripheren Nervensystem.
  • Verwaltet Depressionen und Stimmungsstörungen: Derzeit leiden viele Menschen an verschiedenen Arten von Störungen. Jedoch, CBD hat sich als sehr effektiv bei der Verwaltung von Depressionen und affektive Störungen aufgrund seiner Fähigkeit, mit dem Nervensystem zu interagieren und erhöhen den Serotoninspiegel im Körper. Das Serotonin, wie bereits erwähnt, ist ein Neurotransmitter, der Stimmung moduliert und ist auch verantwortlich für positives Verhalten.
  • Prävention von Krebs: Die Forschung hat auch gezeigt, dass das CBD wirksam bei der Prävention von Krebstumoren im Körper ist. CBD topisch, wenn auf die Haut aufgetragen, bietet eine therapeutische Wirkung und beugt Hautkrebs. CBD verhindert auch Tumore, und Die Forschung hat gezeigt, dass Menschen, die CBD konsumieren, bekanntermaßen weniger anfällig für Krebs sind.

blog-2-image-2

Schlussfolgerung

Schließlich, CBD in der Cannabis-Pflanze gefunden bietet viele Vorteile für den menschlichen Körper. Es hilft nicht nur, das Wachstum von Krebstumoren zu verhindern, Schmerzen zu reduzieren, und behandelt Depressionen, Stimmungsstörungen und Angstzustände, CBD ist auch nicht-psychoaktiv; dies impliziert, dass es Sie nicht hoch bringen wird.

Cannabidiol (CBD) is an active compound in the cannabis plant which has the ability to cause relief from pain and other forms of disorders in the human body. Unlike the tetrahydrocannabinol (THC), which is the main psychoactive element in the cannabis plants CBD, on the other hand, is non-psychoactive. This implies that it won’t get you high, nor will you get addicted to it.

How does CBD work?

The human body is made up of various systems which are responsible for the coordination of different activities. For instance, the digestive system ensures that food is properly absorbed into the body system while the nervous system coordinates other systems. The body is also made up the endocannabinoid system which is a modulatory system in the function of the brain, and immune tissue. It is also responsible for the regulation of hormones in the human body. The endocannabinoid system has two receptors, known as CBD1 and CBD2. CBD works by interacting with these receptors to produce various types of effects which include good mood, pain relief and reduction of stress, depression and anxiety. CBD also interacts with the serotonin receptors, which is a major neurotransmitter that modulates behaviour and causes good mood. 

Benefits of CBD to the human body

CBD offers so many benefits to the body, some of which includes: 

  • Fights anxiety: Research has shown that CBD helps in reducing the symptoms of anxiety. A study carried out on human conditioned to react in certain ways showed that people become less anxious when they consume CBD and more anxious when the effect of CBD wades off. 
  • Reduces pain: CBD is also an effective agent for pain modulation. In fact, one of the major reasons why CBD was used in the ancient times was due to its positive effect on pain and some disorders like arthritis, epilepsy and infectious conditions. According to research, CBD is also very effective in the treatment of neuropathic pains due to the link between the central nervous system, the endocannabinoid system and the peripheral nervous system.
  • Manages depression and mood disorder: At present, a lot of people suffer from various types of disorders. However, CBD has proven to be quite effective in managing depression and mood disorders due to its ability to interact with the nervous system and increase the serotonin level in the body. The serotonin, as stated earlier, is a neurotransmitter that modulates mood and is also responsible for positive behaviours.
  • Prevention of cancer: Research has also shown the CBD is effective in the prevention of cancerous tumour in the body. CBD topical, when applied on the skin, provides a therapeutic effect and prevents skin cancer. CBD also prevents tumours, and research has shown that people who consume CBD are known to be less prone to cancer.

blog-2-image-2

Conclusion

Finally, CBD found in the cannabis plant offers lots of benefits to the human body. It does not only help to prevent the growth of cancerous tumours, reduce pain, and manages depression, mood disorder and anxiety, CBD is also non-psychoactive; this implies that it won’t get you high.